Über COOM


Mit einer zweitägigen Konferenz, an welcher Ökotourismus Experten aus sieben Ländern teilnahmen, wurde der Grundstein für die Planung eines "Natur - Musikfestvals" gelegt : die einmalige Verbindung von großartiger Natur, jahrtausendealter Kultur und der Musik soll als "message" für ein natürliches und weltofenes neues Festvalformat über diverse Medien in die Welt geschickt werden.

Das Ergebnis, die Agenda Olympos2020, enthält neben dem Leitfaden für die nachhaltige Entwicklung der Region zur ökotouristischen Destination auch die Idee, ein jährliches Strassenmusikerfestival in der Region Olympos zu veranstalten – mit all den naturgegebenen Möglichkeiten, die Schauplätze der Antike und Biogemüse zu kombinieren und zu genießen.

Diese Idee wurde von Saman Haddad & Friends in Germany e.V. aufgegriffen und entwickelt. Zahlreiche Gruppen, Förderer und regional Verantwortliche mussten nicht erst lange überzeugt werden, sie waren von den Ideen und Möglichkeiten begeistert.

Nun soll in 2015 das erste "Pre - COOM" stattfinden - viele Aufnahmen, Filme und Beiträge sollen produziert und gesammelt werden, um bei der EXPO 2016 in Antalya dabei sein zu können.

Das diesjährige Thema des Festivals heiß "Gemüse" - das ist eine Hommage an die Gemüseanbauregion Kumluca, in welcher Olympos liegt. Genuss, Kultur, Gemeinschaft, Natur und Musik - ein Erlebnis für alle Sinne !