Pressemitteilung vom 07.04.2015

COOM Festival

Connecting Oriental & Occidental Musicians – das COOM lädt zum Mitmachen ein.

Vom 26. April bis zum 03.Mai treffen sich In Olympos/Kumluca Straßenmusikergruppen aus verschiedenen Ländern, um für die Botanik EXPO 2016/Antalya ein nachhaltiges Festivalkonzept zu entwickeln und zu präsentieren.

„Wir wollen mit unserem begleitenden Social Media Konzept nicht nur die kreativen Musiker fördern, wir wollen auch die phantastische Verbindung von Natur & antiker Kultur in Olympos zeigen „, sagt Saman Haddad, der das Programm gestaltet. „Gemüse“ heißt das Thema das diesjährigen „Pre COOM“, des vorbereitenden Treffens aller Akteure, die im nächsten Jahr dabei sein wollen und können.

Schöne kleine Konzerte inmitten der blühenden Natur, wunderbare „Green Galas“ – mit Gemüsedinners vom Feinsten – ein künstlerisch und kulinarisch einmaliges Zusammenspiel der Genüsse – das alles erwartet die Gäste, die die COOM Idee leben und dazu beitragen wollen, das Festival zu einem Erfolgsmodell zu machen.

Die beiden jungen Initiatoren Saman Haddad und Philipp Maxrath haben für das gemeinnützige Projekt viel investiert: Zeit, Know How, Ideen, Arbeit und auch Geld – nun werden noch Sponsoren (z.B. für Gemüse, Getränke etc) und Förderer gesucht, die mit helfen und auch mit profitieren wollen – „…wir wollen für die und mit der Region Olympos/Kumluca werben , um einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten“, betonen die Veranstalter.

Alle diejenigen, die Musik & Kultur, Natur & Genuss gemeinsam erleben, gestalten und fördern wollen, sind herzlichst eingeladen, dabei zu sein.

www.coom-festival.com